HARMONIUM spielen lernen mit Jörg Buneru (bitte eigenes Harmonium mitbringen)

Samstag 8. Februar 16-19 Uhr

€ 30.-

Die Yogastunde mit einem Mantra beginnen, mit den Yogaschülern singen und die Klasse zum Ende mit einem gemeinsam OM schließen? Harmonium spielen ist einfach toll und außerdem heilsam und tatsächlich stimmungserhellend.

Du hast bereits ein Harmonium zu Hause stehen, doch die Töne wollen nicht so wie du? Oder du weißt schon, wie du spielen musst, kennst die Akkorde, doch nun soll deine Stimme, dein Gesang, dein eigenes Mantra hinzu kommen? 

Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten am 8. Februar einen dreistündigen Harmonium Workshop für alle, die genau so gerne singen und spielen wie wir.

Jörg Buneru, der bei uns immer freitags Jivamukti Yoga unterrichtet, begleitet seinen Mantra Gesang seit Jahren mit dem Harmonium. Jörg beginnt und endet jede Yogastunde mit dem Harmonium und geht sehr intuitiv an dieses Instrument heran. Und genau das wird er ind em Workshop vermitteln. 

Du wirst einige der sogenannten SARGAM Übungen aus der indischen Musik lernen, die das Instrument sehr gut mit deiner Stimme verbinden. Es werden Mantras gespielt, und du erhältst Material, mit dem du zu Hause weiterlernen kannst. Jörg wird dich aber vor allem auch dazu ermuntern, dich von Noten und dem gängigen Nachspielen von Mantras und Akkorden zu lösen und statt dessen Deinen eigenen Style zu finden.

Auch wenn du schon Harmonium spielst und noch nicht so ganz sicher bist, oder ein wenig Inspiration brauchst, bist du bei diesem Workshop gut aufgehoben.

Wir freuen uns auf euch! Bitte bringt euer Harmonium mit!