Über uns

Off the mat into your life!

Yoga für alle. Zum Mitnehmen ins richtige Leben. Eine Erfahrung, die einem niemand mehr nehmen kann. SHAKTI OM ist ein kreatives Studio für alle, bei uns kann jeder seine Matte ausrollen. Wir bieten zusammen mit unserem Team Yoga verschiedener Richtungen an (Anusara, Vinyasa, Yin, Meditation, Jivamukti… BLACKROLL® meets Yoga, Yogaboards) und für alle Level. Anfänger sind genauso herzlich willkommen wie lang übende Yogis und erfahrene Cracks. 

SHAKTI OM

Was haben wir uns bei diesem Namen gedacht?
Nun, die Antwort ist nicht einfach und vor allem hängt der Name und die Symbole in unserem Logo in vielfältiger Weise zusammen. Ein erster Versuch Euch unsere Wahl näher zu bringen, aber natürlich lassen wir auch Raum für EURE eigene Interpretation der kraftvollen Symbolik.

SHIVA & SHAKTI sind im Tantra die Vereinigung  von Bewusstsein und Kraft, die beiden Pole des Universums (Männlich / Weiblich | Mond / Sonne…).
Shiva als die ewige unvergängliche Kraft und das “Bewusstsein” und Shakti die “kosmische Energie”, alles im Fluß und in Bewegung.
Shakti wird auch als Synonym für die weibliche Kraft gesehen.

TRIKONAs (Dreiecke)
Shakti – das nach oben zeigende Dreieck
Shiva – das nach unten gerichtete Dreieck

OM
Kraftsymbol  und heilige Silbe der Hindus und Buddhisten – führt Körper Geist und Seele und manifestiert die spirituelle Kraft und Erkenntnis.

Das Mantra OM symbolisiert auch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

TRISHULA (Dreizack)
Meist ein Symbol von Shiva, jedoch auch zahlreicher weiblicher hinduistischer Gottheiten. Er bedeutet, dass Shiva alle drei Gunas – Eigenschaften der Natur – überwunden hat und man mit Shivas Hilfe man über alles Begrenzte hinauswachsen kann.

DEVIES EYES
Die Augen der Gottheit die über uns wachen.

Einfach vorbeikommen und vor Ort einchecken, oder vorab online.

Wir selbst sind ausgebildet von Ron Reid und Marla Meenakshi Joy (Ashtanga / Vinyasa -Downward Dog Yoga Centre, Toronto, Kanda). Yoga Alliance zertifiziert. Aktuell studieren wir mit Shiva Rea. Inspiriert wurden wir auf zahlreichen Yoga-Reisen und Auslandsaufenthalten, von vielen unterschiedlichen internationalen Yoga Lehrern . Für uns bedeutet Yoga eine Leichtigkeit die man in seinen Alltag einbringen kann um positiver, achtsamer und freier zu leben, Und all das möchten wir bei SHAKTI OM für euch umsetzen!

Kommend aus der schnelllebigen Business und PR Welt (Nicki Business Development, freie Marketing Dozentin, MBA International Business und Anni Redakteurin bei Spiegel TV und dem WDR) , nutzen wir nun jede freie Zeit um uns weiterzubilden, so haben wir verschiedene Immersions, Trainings und Workshops im Ausland und Deutschland absolviert: Bei Shiva Rea, Ron Reid, Marla Meenakshi Joy, Mark Stephens, Katchie Ananda, Bryan Kest, Shiva Rea, Barbra Noh, Pat Harada Linfoot, Nicole Bongartz…

Nicki ist ausserdem zertifizierter BLACKROLL® meets Yoga Trainer

 

Foto Annika Fußwinkel