Zum Inhalt springen

Yoga & Ayurveda Detox Workshop

Samstag, 9. April 2022 15-18 Uhr bei uns im Studio mit Redschi!

Yoga & Ayurveda Detox-Workshop „flow, glow and renew“ JivamuktiYoga, YinYoga, Ayurveda und Shatkarma (Reinigungstechniken) mit REDSCHI

„Detoxen“, also Entgiften ist eine absolute Wohltat für Körper, Geist und Seele. Yoga und Ayurveda bieten tolle Möglichkeiten, auf allen Ebenen Schlacken abzuwerfen, uns zum Strahlen zu bringen und Krankheiten entgegenzuwirken. Durch einen intensiven, gezielten Asanaflow wollen wir entschlacken und uns „auswringen“, unsere Organe durchbluten und unsere Haut erfrischen.

Da Körper- und Geistesreinigung einen hohen Stellenwert in den traditionellen yogischen Schriften wie den Yoga Sutras von Patanjali und der Hatha Yoga Pradipika hat,
werden wir Kriyas bzw Shatkarma (Reinigungstechniken) lernen und auch praktisch anwenden, wie z.B. Gandusha (Ölziehen) und Jala Neti- ein ganz besonderes Erlebnis!

Doch auch Entspannung ist ganz wichtig, da Stress den Körper nachweislich übersäuert, was Zivilisationskrankheiten und Schlafstörungen fördert.
So werden wir uns durch bestimmte Pranayama (Atem) und Meditationsformen „herunterfahren“, unser Nervensystem entspannen und unsere Organe regenerieren. Dies wird durch Haltungen aus dem „Restorative Yoga“ unterstützt, was sehr heilsam und gleichzeitig erfrischend auf Körper, Geist und Seele wirkt.

Abgerundet wird dieser Detox-Workshop durch entschlackende Tees und mehr, kleine Tipps zur Ernährung und natürlich Mantrasingen, yess!

Ein Energieboost für Jeden, denn: wer atmen kann, kann auch Yoga : )!

Redschi (Regina Fritsche)

Seit den 90er Jahren bin ich absolut begeisterter Yoga Fan!

Ende der Neunziger Jahre, als meine Praxis tiefer wurde, reiste ich das erste Mal mehrere Wochen nach Rishikesh in Nordindien, dann nach Goa und Mysore, womit mich endgültig die Yogavibes erfassten. Mich faszinierten gleichermassen Philosophie und die Schriften, die Asanapraxis, das Atmen, die Kriyas und Bhakti vor allem in Form von Musik.

Nach zahlreichen Aufenthalten in Nord- und Südindien und diversen Kursen und Seminaren weltweit absolvierte ich Yoga Teacher Trainings in New York, USA, und Trimbakeshwar, Indien, mit Schwerpunkt Jivamukti-, Ashtanga- und Hatha Yoga- zusätzlich absolvierte ich noch eine examinierte Intensivausbildung in Yoga Therapie und eine Yin Yoga Ausbildung bei Paul und Suzee Grilley in USA. Dem Yogaweg folgend studierte ich nebenbei Indologie und es kamen Zertifizierungen und Vertiefungen in Thai Yoga Massage, Reiki, Anusara- und FaszienYoga dazu.

Ich bin sehr glücklich und unendlich dankbar für alle tolle Lehrer, die ich kennenlernen durfte und auch allen Hindernissen gegenüber, die mich haben wachsen lassen!

Lokah samastah sukino bhavantu – Mögen alle Lebewesen glücklich und frei sein

www.redschiyoga.com

Early Bird Preis: 39 EUR

Mit dem Klick auf den Kaufen Button akzeptiere ich ausdrücklich die AGBs und Datenschutzbedingungen.

Es gelten unsere Workshop AGBs. Details findet ihr hier.