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Kursbeschreibungen

Yoga ist ein ganzheitliches Konzept. Deswegen bieten wir sowohl spirituelle, ruhigere als auch dynamische, sportliche Kurse an. Bei uns gibt es Yoga für alle. Absolute Beginner oder auch Yoga-Profis: alle sind herzlich willkommen. Jeder darf und soll sich bei uns individuell weiter entwickeln, Neues ausprobieren und auf jeden Fall Spaß haben. Bitte achtet auf die unterschiedlichen Level und Kursbeschreibungen.

BASIC FLOW 

Geeignet für alle Level, auch Anfänger.

Für alle, die noch nicht so lange Yoga machen oder an ihrer Ausrichtung feilen möchten. Fließende Yogastunde für alle Level mit Ausrichtung, Vinyasa und Kraft. Optionen für alle Level. Herausforderungen und Erklärungen für Anfänger.

FLOW MEDIUM

Geeignet für Yogis mit Erfahrung, keine reinen Anfänger

Dynamischer, kraftvoller Ashtanga/Vinyasa Yoga Flow. Optionen für alle Level. Herausforderungen für Fortgeschrittene. Eine fließende Yogastunde für alle mit etwas Erfahrung.

POWER VINYASA 

Geeignet für geübte Yogis.

Dynamischer, schneller Flow mit Herausforderungen für geübtere Yogis. Wir fließen durch eine schwungvolle Stunde. Außerdem: immer wieder eine spannende Asana wie Kopfstand, Tipps und Tricks für Handstand, Armbalancen und viel mehr. Es macht Spaß!

ANUSARA YOGA

Geeignet für alle Level, auch Anfänger.

Anusara-Inspired ™️ Open Level. Susanne ist Anusara zertifiziert und unterrichtet großartige Klassen. Hier lernt ihr, wie ihr eure Asanas perfekt ausrichten könnt, um euch nicht zu verletzen. Fließende, energetische Stunde.

 

YIN

Geeignet für alle Level, auch Anfänger.

Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver und sehr sanfter Yoga-Stil, der aber dennoch eine tiefe Praxis hat. Dein Körper sinkt im Yin Yoga ohne Aufwärmung in eine Position, die durch „Props“ (Hilfsmittel) unterstützt wird. Du bleibst zwischen 3-5 Minuten in einer Position und sinkst Stück für Stück tiefer in die Dehnung, wodurch dein Körper flexibler wird. 

ROCKET YOGA
 
Geeignet für alle mit Yogaerfahrung 
 
Rocket Yoga ist ein kraftvoller dynamischer Yogastil basierend auf dem traditionellen Ashtanga Vinyasa Yoga. Entwickelt wurde dieser Stil in den 1980ern von Larry Schultz aus den USA, um allen Schüler*nnen auch fortgeschrittene Asanas aus den ersten drei Ashtanga Serien mit Hilfe von Modifikation zugänglich zu machen. In einem spielerischen und herausfordernden Flow werden verschiedene Möglichkeiten für Umkehrhaltungen und Armbalancen gegeben. Bei der Praxis wird zudem besonders Wert auf die Bandhas, die Atmung (Pranayama) und die Blickausrichtung (Drishti) gelegt, um so Körper, Geist und Atmung in Einklang zu bringen und bei uns selbst ankommen zu können.
 
Blackroll meets Yoga | Faszien Flow
 
Geeignet für alle
 
Yoga, Mobilität und Faszien.
Wir rollen unsere sehr häufig verklebten Faszien aus. Mit Hilfe unserer Blackrolls und / oder Faszienbällen. Dazu gibt es ein Yogaworkout für den ganzen Körper. Let’s Roll!
 
JIVAMUKTI YOGA
 
Geeignet für alle Level
 
Fließender Yogastil für alle Level. Herausforderungen & Spiritualität. Basierend auf den fünf Säulen sind Jivamukti-Yoga-Stunden körperlich und intellektuell anregend. Sie enthalten eine ununterbrochene Vinyasa-Yoga-Sequenz, stehende und sitzende Positionen, Rotationen, Umkehrstellungen, Atemübungen und Tiefenentspannung. Die Sequenzen wechseln immer wieder und werden unterstützt durch erhebende Musik aus allen Traditionen. Damit integriert es den physischen, psychischen und spirituellen Aspekt der Yogapraxis.
 

PRANA UP

Geeignet für alle Level, auch Anfänger.

Dynamischer Wake Up Yoga Flow. Optionen und Herausforderungen für alle Level. Vinyasa und Ashtanga Elemente. Der Kurs bringt Power, Herz und Kraft in eure Morgen. 

YOGA CROSS TRAIN & FASZIEN

Yoga kombiniert mit Ausdauertraining und Faszienarbeit. Wir bearbeiten den kompletten Körper, mit Elementen aus Yoga und Fitness. Power, Training, Spaß. Balance, Stärke und Fokus. Ein etwas anderer Yoga Flow inklusive Faszien Massage mit den Yoga Tune Up Bällen und / oder der Faszienrolle (vorhanden im Studio). Fit werden und sich selbst etwas Gutes tun.
 
 
 
 
 

MINDFUL YOGA

Geeignet für alle Level

Dieser Hatha Yoga Kurs vermittelt Techniken und Methoden zur Entspannung und Stressreduktion, wie achtsame Asanaübungen (Körperstellungen) sowohl statisch, als auch fließend im Einklang mit der Atmung, Pranayama (Atemübungen), Meditation und Methoden zur Tiefenentspannung, wie z.B. den Bodyscan. Der Kurs findet an 10 Terminen à 60 Minuten statt, die aufeinander aufbauen. Jede Stunde beinhaltet ein Schwerpunktthema aus dem Hatha-Yoga und endet immer mit einer längeren Entspannungsphase.

MEDITATION

Geeignet für alle 
 
Morning Meditation mit Nicki. 
Du möchtest gerne anfangen zu meditieren, du schaffst es nicht, deine Gedanken zur Ruhe zu bringen, du findest Meditation esoterisch und merkwürdig und weißt nicht so richtig, wie und wo du anfangen sollst? Oder du meditierst schon lange und möchtest das gern im Studio, in einer Gruppe tun?
Dann herzlich willkommen! Hier kann jeder mitmachen.
Come as you are!
Meditieren ist gesund, meditieren hilft bei Burn Out, Stress, und auch einfach um sich allgemein wohl und gut zu fühlen.
 

CHAKRA VINYASA FLOW

Geeignet für alle Level

Wir konzentrieren uns auf jeweils auf ein oder mehrere bestimmte Chakras und fließen durch einen Flow mit kreativen Asanas, Atemübungen, Meditation und mehr. Finde deine Mitte!
 
 
 
 

Egal welchen Kurs ihr besucht, es gilt immer unser Motto Breathe Baby! Achtet auf euch und euren Körper und bleibt bei eurem Atem!