Our Team

About our Team

Team und Gemeinschaft steht für uns an erster Stelle. Unserer Lehrer sind alle sehr gut und professionell ausgebildet und haben jahrelange bzw. zT jahrzehntelange Erfahrung im Unterrichten von Yoga. Bei uns müsste für jeden etwas dabei sein. Alle Level, viele Yoga Richtungen, jedes Alter.

 

Anni Hoffmann

Mo 9:30, Di 16:30 & 17:30 & Mi 16:30, Sa 13

Annis Kurse sind dynamisch, kreativ. Ein Mix aus Ashtanga, Vinyasa, Prana Flow und Yoga Philosophie.   Meistens fortgeschrittene Stunden, aber auch ruhigere Kurse. Immer mit Tips für die richtige Ausrichtung. 

500 HR Ausbildung. Ashtanga/Vinyasa DOWNWARD DOG Toronto, Canada bei RON REID & MARLA MEENAKSHI JOY. 300 HR PRANA VINYASA FLOW Ausbildung bei SHIVA REA.

Nicki

Montag, Dienstag, Donnerstag 7:30 Uhr

500 STUNDEN YOGA ALLIANCE zertifiziert. Ausbildung: DOWNWARD DOG Toronto, Canada. Shiva Rea PRANA VINYASA FLOW. Lehrer RON REID & MARLA MEENAKSHI JOY. SHIVA REA

Reiki, Meditation, Ashtanga, Vinyasa, Prana Vinyasa Flow, Anusara, BLACKROLL meets Yoga certified teacher, Yogaboard etc.

 

Kali

Boss

Die kleine Kali hat alles im Griff. Besonders die Chefinnen Nicki & Anni. Wenn sie mit ihm Studio ist, merkt ihr das spätestens in der Anfangsmeditation, wenn sie laut knirschend an einem ihrer Kaustangen kaut. Sie ist seit Juli 21 bei uns und eine würdige Nachfolgerin von Shila, die mit 17 Jahren weiter gezogen ist und uns von oben zuschaut.

 

Tyke Riggs

Mi 18, Do 19:30 & So 18 Uhr

Tyke recently relocated to Cologne during the pandemic after leading yoga teacher trainings in south Goa, India. His background in yoga philosophy and the esoteric echo through his dynamic flows and comprehensive meditation techniques. “Reflect on what you can take with out off of the mat, which is where I believe the true yoga actually begins”

YuMee Chung

Samstag 16 & Sonntag 21 Uhr

YuMee Chung (Leelapod.com) is known for her uplifting, breath-driven classes and intelligent, organic  sequencing, she is a kind-hearted and relatable teacher who communicates  about the most subtle and nuanced parts of the yogic journey with  clarity and grace. Students can expect an impeccable practice that  strikes a sweet balance between spirit and sweat. 

Steffi Lenz

montag 18 & donnerstag 8:30 Uhr

Yoga – its a Lovestory
Es war nicht Liebe auf den ersten Blick…aber auf den zweiten kam sie um so intensiver.
In meinen Klassen findest Du alles, was zu einer guten Liebesgeschichte gehört. Leidenschaft, Neugierde, Gelassenheit, Vertrauen und die Musik, die der Geschichte den richtigen Rahmen gibt.
Mehr als 500h Stunden Ausbildung in Vinyasa Yoga, Pranayama, Meditation, Katonah Yoga haben Einfluss auf meinen Unterrichtsstil.

 

Nadine Runggaldier

Mittwoch 9 Uhr

Durch Yoga wecke ich in mir das Gefühl innigster Glückseligkeit immer wieder und genau dieses Gefühl möchte ich auch meinen Schülern vermitteln. Ich lasse die Teilnehmer gerne schwitzen und keuchen und kitzele somit nicht nur Willenskraft, sondern auch Freude heraus. Über sich selbst hinauszuwachsen, das kann ein großartiges Gefühl sein, mit dem man aus einer Stunde geht. Und das kann auch bedeuten erfolgreich an einer Asana gescheitert zu sein. 

Nicky Poole

Dienstag & Donnerstag 18 Uhr

Nicky Poole (Leelapod.com) is one of our amazing teachers from Toronto, Canada. She teaches creative vinyasa classes inspired by Shiva Rea. Nicky is originally from New Zealand and owned yoga studios in Vietnam and Canada and is now co-owner of Leelapod. A digital yoga collective with Live classes and On Demand classes.

Debby Davis

Mittwoch 19:30 | Sonntag 11 Uhr

Du kannst dein Leben so gestalten, wie es dich glücklich macht – solange du anderen nicht damit schadest!

Ich bin mutig – ich bin ängstlich. Ich bin glücklich – ich bin traurig. Ich bin selbstsicher – ich bin unsicher. Ich bin stark – ich bin schwach. Ich bin gesund – ich bin krank. Ich bin gut gelaunt – ich bin schlecht gelaunt. Ich bin reich – ich bin arm. Ich bin hell – ich bin dunkel. Ich sehe klar – ich sehe verschwommen.
Ich bin du, du bist ich.

 

Susanne Eliasmöller

Montag 19:45 und Freitag 9:30 Uhr (kreative Pause von Februar – Mai)

Yoga bedeutet für mich die Verbindung von innen und außen, die Möglichkeit sich besser kennenzulernen. Die Kraft, Energie, Ruhe und Freiheit, aber auch die Möglichkeit die Schönheit in dem zu erkennen, was ist.  Eine präzise Ausrichtung sowie fließende Sequenzen sind wichtiger Bestandteil meines Unterrichts. Meine Klassen werden inspiriert vom Herzthema, den Asanas und den Ansagen. Ich bin Anusara-Inspired™yoga teacher. 

Tilla Schmitz

Sonntag 16:30 Uhr 

Vinyasa Flow für alle Level. Inspiriert von Rocket Yoga.

YOGA IST FÜR MICH EIN GANZHEITLICHER ANSATZ EINER ACHTSAMEN LEBENSWEISE

Immer offen für Neues, entdeckte ich vor ein paar Jahren Yoga und war sofort begeistert. Um die Lehre besser zu verstehen, machte ich 2018 eine 200h (Yoga Alliance) Ausbildung in dem traditionellen Ashtanga Vinyasa Yogastil auf Bali. 

Andrea Marcum 

Montag, Mittwoch, Samstag 19 Uhr

I believe we practice to discover our inner-beginner… especially if we think we are „advanced“ I believe integrity lives in the way we do the simplest of things and I believe there is no good reason to drink bad coffee.

Thanks for joining our comm“U“nity!

Marcus Eller

Samstag 10:30 Uhr

Schwerpunkt: anatomisch funktionelles Yoga, Alignment, Meditation, Pranayama.

  • 2008-2009: 200h Vinyasa-Yoga-Ausbildung bei Lord Vishnus Couch Köln
  • 2012: 200 h Yoga-Ausbildung mit David Lurey 
  • 2013: Anusara-Ausbildung 200 h bei Lalla&Villas
  • seit 2016 in 500 h Ausbildung bei YogaMedicine (Tiffany Cruikshank)

Claudia Roth

Donnerstag 18 Uhr

Schwerpunkt: funktioneller anatomisch ausgerichteter Vinyasa-Flow

  • 2008-2009: 200h Vinyasa-Lehrer-Ausbildung bei Lord Vishnus Couch Köln
  • 2012: 200 h Yoga-Teacher-Training mit David Lurey in Brasilien
  • 2013: Anusara 200 h Yoga-Lehrer-Ausbildung bei Lalla&Villas
  • zahlreiche Workshops und Trainings u.a. Meditation und Pranayama bei Phillipp Lemke, Sequencing mit Keith Bordan, Hip and Shoulder mit Matt Giordano
  • seit 2016 in 500 H Ausbildung bei Yogamedicine (Tiffany Cruikshank)

Michaela Buneru 

Dienstag 19 Uhr

BDY/EYU Ausbildung in der Tradition von Sri T. Krishnamacharya bei Michaela  Kehrle und Uwe Bräutigam Yogaschule Bonn (2280 Stunden)

Vinni Yoga, Präventionskurs, Yoga der Achtsamkeit

 

Dani Gold

Freitag 19:30 und Sonntag 13 Uhr

Dani unterrichtet ruhige, ganzheitliche Klassen. Mal ruhig, mal dynamischer, aber immer orientiert am Atem. Geeignet für alle, jeder ist willkommen. Asana, Pranayama und Balance.

Jörg Buneru

Freitag 18 Uhr

Yoga ist unser tägliches Leben in der Beziehung, der Familie, im Beruf und in jeder Begegnung mit anderen.

Seit 2003 unterrichte ich Yoga und Meditation, sowie Yoga Workshops in zahlreichen Yogacentern, auf Yogareisen, Retreats, in Projektwochen und bei der Polizei. 2003 Jivamukti Yogalehrer Ausbildung bei Sharon Gannon und David Life persönlich  mit Zertifizierung der Yoga Alliance. 2005 Mentor im Jivamukti Yoga Teacher Training in New York Advanced Certified Jivamukti Yoga Lehrer. Wir üben seit nunmehr fast 20 Jahren Yoga und Meditation. 

 

Simona Weichert

Montag 19:30 und Freitag 9:30 Uhr 

„Friede beginnt damit, dass jeder von uns sich jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert.“ (Tich Nath Hanh)
Yoga eröffnet einen Weg, einen liebe- und friedvollen Umgang mit sich selbst, anderen und unserem Planeten zu lernen und zu leben. Es läd uns ein, nach innen zu gehen und hinzuhören, was genau in diesem Moment gebraucht wird – und dies auch im Alltag zu integrieren, um gesund, gelassen und voller Freude im Leben zu stehen.