Zum Inhalt springen

ANATOMY WORKSHOP mit Chris

CHRIS KUMMERANATOMIE WORKSHOP

Rücken, Schultern & Atmung

31. August 2024 15:30-18 Uhr

Live bei uns im Studio in Köln auf deutsch

Was ist die Verbindung von besserer Atmung und besserer Beweglichkeit in Rücken und Schultern?

Yoga kann durch Körperübungen und/oder Atmung praktiziert werden. Diese Arten von Yoga beeinflussen sich gegenseitig. 

Gute Haltung und freie Beweglichkeit des Oberkörpers läßt uns einfacher atmen. Genauso kann gezielte Atmung die Rücken und Schulterregion freier beweglich machen.

Wenn wir Bewegungseinschränkungen in den Schultern oder dem Rücken verspüren ist wahrscheinlich auch unsere Atmung eingeschränkt.

Dieser Workshop zeigt dir nicht nur die: 

  • hilfreichen yoga- und bewegungsanatomischen Zusammenhänge, sondern auch: 
  • Übungen die den Rücken befreien
  • Unterrichtsideen für freieren Atem

Lerne auch die: 

  • Dualfunktionen der Schultermuskeln, 
  • die Faszienverbindungen der Atembewegung und 
  • Atmungserleichterungen in Flow Klassen.

ABOUT CHRIS

Chris ist ein erfahrener Yoga-Lehrer, Yoga-Anatomie-Experte und Arzt für Naturheilkunde. Seine Spezialisierung auf die Faszienzusammenhänge und die Funktionsweise des bewegenden Körpers haben ihn zu einem gefragten Lehrer gemacht. Chris unterrichtet seit über 20 Jahren Yoga auf der ganzen Welt und ist ein geschätzter Teil der Karma Cologne Lehrerausbildungs-Fakultät. Sein tiefes Verständnis der menschlichen Anatomie und seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu vermitteln, machen ihn zu einem wertvollen Ressourcen in der Yoga-Community.

Erfahre mehr über ihn bei www.chriskummer.com