Zum Inhalt springen

Team

Nicki & Anni | Studioinhaber & leidenschaftliche Yogis                     

500 STUNDEN YOGA ALLIANCE zertifiziert. 

Ausbildung: DOWNWARD DOG Toronto, Canada. Shiva Rea PRANA VINYASA FLOW.

Lehrer RON REID & MARLA MEENAKSHI JOY. SHIVA REA

Plus: Diverse internationale Workshops, Trainings und Weiterbildungen mit SHIVA REA | MARC STEPHENS | BRYAN KEST | CHRISTINE MAY…

Ashtanga, Vinyasa, Prana Vinyasa Flow, Anusara, BLACKROLL meets Yoga certified teacher, Yogaboard etc. | KARMA COLOGNE YOGAFESTIVAL PR & Marketing für Yoga, immer offen für neue Ideen. 

SUSANNE ELIASMÖLLER 

Yoga bedeutet für mich die Verbindung von innen und außen, die Möglichkeit sich besser kennenzulernen. Die Kraft, Energie, Ruhe und Freiheit, aber auch die Möglichkeit die Schönheit in dem zu erkennen, was ist.  Eine präzise Ausrichtung sowie fließende Sequenzen sind wichtiger Bestandteil meines Unterrichts. Meine Klassen werden inspiriert vom Herzthema, den Asanas und den Ansagen. Ich bin Anusara-Inspired™yoga teacher. Die präzisen Ansagen geben jedem Teilnehmer/in die Möglichkeit sein eigenes Potential zu entdecken und sich selbst näher zu kommen, um dann am Ende voller Zufriedenheit Savasana zu genießen.

Anusara M0 19:30 Uhr, Fr 9:30 Uhr, Sa 12:30 Uhr

CLAUDIA ROTH

Schwerpunkt: funktioneller anatomisch ausgerichteter Vinyasa-Flow

  • 2008-2009: 200h Vinyasa-Lehrer-Ausbildung bei Lord Vishnus Couch Köln
  • 2012: 200 h Yoga-Teacher-Training mit David Lurey in Brasilien
  • 2013: Anusara 200 h Yoga-Lehrer-Ausbildung bei Lalla&Villas
  • zahlreiche Workshops und Trainings u.a. Meditation und Pranayama bei Phillipp Lemke, Sequencing mit Keith Bordan, Hip and Shoulder mit Matt Giordano
  • seit 2009 regelmäßige Kurse u.a. bei Health City, Just Fit, Lord Vishnus Couch und im Cologne Dance Center
  • seit 2016 in 500 H Ausbildung bei Yogamedicine (Tiffany Cruikshank): 2016 Spine Module (60h), 2017 Hip Module (60 h), 2018 Yin&Meditation Module (60h)

Vinyasa Flow Open Do 18 Uhr

TILLA SCHMITZ

Vinyasa Flow und Rocket Yoga. Ein neuer Stil in unserem Studio.

Rocket Yoga ist ein kraftvoller dynamischer Yogastil basierend auf dem traditionellen Ashtanga Vinyasa Yoga. Entwickelt wurde dieser Stil in den 1980ern von Larry Schultz aus den USA, um allen Schüler*nnen auch fortgeschrittene Asanas aus den ersten drei Ashtanga Serien mit Hilfe von Modifikation zugänglich zu machen. In einem spielerischen und herausfordernden Flow werden verschiedene Möglichkeiten für Umkehrhaltungen und Armbalancen gegeben. Bei der Praxis wird zudem besonders Wert auf die Bandhas, die Atmung (Pranayama) und die Blickausrichtung (Drishti) gelegt, um so Körper, Geist und Atmung in Einklang zu bringen und bei uns selbst ankommen zu können.
 
Rocket Yoga Di 19:30, So 16:30 Sunday Flow 

DANIELA GOLD

Basic Do 19:30 & So 12:45 Uhr, Fr 19:30 Uhr Yin

 

MARCUS ELLER

Schwerpunkt: anatomisch funktionelles Yoga, Alignment, Meditation, Pranayama.

  • 2008-2009: 200h Vinyasa-Yoga-Ausbildung bei Lord Vishnus Couch Köln
  • 2012: 200 h Yoga-Ausbildung mit David Lurey in Brasilien
  • 2013: Anusara-Ausbildung 200 h bei Lalla&Villas
  • zahlreiche Workshops und Trainings u.a. Meditation und Pranayama bei Phillipp Lemke, Hip and Shoulder mit Matt Giordano
  • seit 2016 in 500 h Ausbildung bei YogaMedicine (Tiffany Cruikshank): 2016 Spine Module (60h), 2017 Hip Module (60 h), 2018 Yin&Meditation Module (60h)

Sa 10:30 Uhr Basic

JÖRG BUNERU

Yoga ist unser tägliches Leben in der Beziehung, der Familie, im Beruf und in jeder Begegnung mit anderen.

Seit 2003 unterrichte ich Yoga und Meditation, sowie Yoga Workshops in zahlreichen Yogacentern, auf Yogareisen, Retreats, in Projektwochen und bei der Polizei

2003 Jivamukti Yogalehrer Ausbildung bei Sharon Gannon und David Life persönlich  mit Zertifizierung der Yoga Alliance

2005 Mentor im Jivamukti Yoga Teacher Training in New York Advanced Certified Jivamukti Yoga Lehrer

Wir üben seit nunmehr fast 20 Jahren Yoga und Meditation. 

Jivamukti Yoga Fr 18 Uhr

DEBORAH DAVIS

Du kannst dein Leben so gestalten, wie es dich glücklich macht – solange du anderen nicht damit schadest!

Ich bin mutig – ich bin ängstlich. Ich bin glücklich – ich bin traurig. Ich bin selbstsicher – ich bin unsicher. Ich bin stark – ich bin schwach. Ich bin gesund – ich bin krank. Ich bin gut gelaunt – ich bin schlecht gelaunt. Ich bin reich – ich bin arm. Ich bin hell – ich bin dunkel. Ich sehe klar – ich sehe verschwommen.
Ich bin du, du bist ich.

Yin Mi 19:30 & Vinyasa Fr 16:30 Uhr, Pilates Fr 18 Uhr

MICHAELA

BDY/EYU Ausbildung in der Tradition von Sri T. Krishnamacharya bei Michaela  Kehrle und Uwe Bräutigam Yogaschule Bonn (2280 Stunden)

2017  Vedische Rezitation Michaela Kehrle, Yogaschule Bonn / BDY

2017 Basis Ausbildung in YIN YOGA Stefanie Arend

2017 Fortbildung Meditation bei Uwe Bräutigam Yogaschule Bonn / BDY

2018 Fortbildung mit Anna Trökes Achtsame Yogapraxis für alle Lebensalter

2018 Fortbildung Vedanta Philosophie mit Eberhard Bärr

2019 Fortbildung Rhtymus des Atmens mit Ulrich Ott und Michael von Brück

2019 „Trauma und Yoga“ traumasensibles Yoga (u.a. mit Joachim Pfahl)

2020 Module 1-3 TSY Traumasensibles Yoga 2020 Integrative Atemtherapie

2020 Fortbildung „Yoga und Faszien“ mit Dr. Robert Schleip

2021 Fortbildung Viniyoga Therapie und Pranayama mit Gary Kraftsow

2021 Fortbildungen Vedanta Philosophie mit Eberhard Bärr

Mo 18:15 & Di 19:15 Uhr MINDFUL YOGA 

STEFFI LENZ

Di 18:00 ADVANCED